L-Team

In 2023 in A neu losgelegt und in die Leistungsklasse L aufgestiegen

 

Das L-Team besteht aus 9 Mädels im Alter von 10 bis 19 Jahren.

Marieke, Petje, Felicia, Nina, Liah, Louisa, Jessica, Emelie & Jane

 

Sie trainieren zwei mal die Woche unter der Leitung von Jenny und Isabel auf ihrem Pferd Fürst B.

 

Trainingszeiten: Dienstags und Freitags von 17:00 bis 20:00 Uhr

 

Ende des Jahres 2017 hat sich das L-Team neu sortiert und bestand in der Saison 2018 aus 10 Mädels im Alter von 7 bis 23 Jahren.

Da leider 4 Mitglieder ausgeschieden waren (3 hatten aus unterschiedlichen privaten Gründen aufgehört und Anne ging ins M-Team).

Zudem übernahm nun das neue Trainer-Duo Jenny und Isabel die Gruppe, was bedeutete das die Beiden ihre aktive Zeit in der M-.Gruppe beendeten. 

In der Saison 2018 bestand die Mannschaft nun aus den alteingesessen (Merle, Nele, Kristin, Lina & Leonie)  und 4 neuen Mitgliedern (Daniela, Marieke, Liah & Larissa) mit ihrer Stute Mona und den beiden Trainerinnen Isabel & Jenny. Leider konnten sie in dem Jahr nur 2x mal auf Turnier, da Mona Anfang der Saison nicht fit war.  Zum Ende des Jahres wechselte Mona aus dem Turniersport in Teilzeit und begleitete von dort an unsere Anfängergruppe im Training. Ende 2018 kam Bruno zu uns, mit ihm klappte es leider auch nach vielen Versuchen, viel Geduld und ausreichend Zeit nicht, so dass er uns im Frühjahr 2021 wieder verließ. Im Juni des des selben Jahres kam dann endlich das "richtige" Pferd zu uns und zeigte sich in der 2. Hälfte 2022 zum ersten mal auf Turnieren (eine Voltipferdeprüfung und 2 WBO Pflichtstart).

Die erste "richtige" Turniersaison bestritt das quasi fast neue Team dann also im Jahr 2023, in der Leistungsklasse A. 
Von den vorherigen Gruppenmitgliedern sind nur noch Marieke und Liah im Team (Larissa, Nele, Merle & Louisa nun mittlerweile im M-Team und Leonie und Lina haben leider aufgehört), somit kann man sagen die diese Truppe eine junge neue Mannschaft ist, die mittlerweile super zusammen gefunden hat, endlich ein ganz tolles Pferd hat und auch die 2 Trainerinnen toll in ihre Trainerrollen gefunden haben. Ein klasse Erfolg für diese Truppe 
in 2023 ist der Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse, sodass sie im nächsten Jahr in der LK L starten möchten.

 

 

Team 2023
Team 2023
Team 2023
Team 2023




Gruppengeschichte:

Obernwöhren 2014
Obernwöhren 2014

 

2006 ist die Gruppe die ersten Male in der LK A (alt D) gestartet, wo sie auch gleich die vorderen Plätze belegten. Zuvor starteten sie auf Galopp-Schritt Turnieren. Leider hatten sie lange Zeit Pferdeprobleme, ihr altes Voltipferd Sir Henry, ging 2007 in Rente. Seit dem sind leider einige Pferde gekommen und wieder gegangen. Unter anderem Astaire der sogar mit Isabel im Einzelvolti, die Landessichtung erfolgreich gemeistert hat, doch leider hatte er eine kronische Sehnenentzündung und ging in den Freitzeitsport zurück. Wegen diesem großen Problem, haben einige Kinder und Jugendliche aufgehört, sodass aus dem A (alt D) und dem L (alt C) Team nun eine Gruppe wurde.

 

Ende 2009 haben sie einige Monate auf Los Lobos trainiert und sollten ihn, sobald das M-Team ihr neues Pferd (Mona) ausgebildet hatte, ganz übernehmen und noch ein paar Jahre Freude an ihm haben. Leider mussten wir Lolo dann doch früher als geplant in die Rente schicken und Mona hatte uns das Überraschungsei Kalimero mitgebracht und musste erstmal in den Mutterschutz. So das nun beide Teams ohne Pferd da standen.

 

Anfang 2011 hat unser A-Team dann Nirwana (Mona) komplett übernommen und haben somit eeeendlich wieder ein tolles eigenes Pferd. Im Mai 2012 haben sie dann ihr langersehntes "erstes" Turnier bestritten und konnten mit ihrer Leistung in Sudwalde sehr zufrieden sein.

 

2013 durften sie wegen ihrer guten Leistungen aus dem Vorjahr sogar als L-Team an den Start gehen.

Im Winter des selben Jahre ist dann leider ihre langjährige Trainerin Maren, in die Elternzeit gegangen.

Als wir dann dringend eine Lösung für die Gruppe suchte, Britta zu der Zeit gerade wieder bei unserem Voltitag, als Richterin im Stall war und wir sie einfach mal fragten, hat sie sich nach ein paar Wochen überlegen und einem Probetraining dazu entschieden die L-Gruppe zu übernehmen. Wir freuten uns sie nun als Trainerin zuhaben und obwohl Britta zwar gerne nach knapp 1 Jahr Pause wieder eine Gruppe trainieren wollte, aber eigentlich nicht wirklich einen Verein suchte und Ritterhude auch "eigentlich" ;) zu weit weg war.

....