Anzug-Nähstube

Einzelanzug selber nähen zum Ersten!

Warum tun wir uns das an? Weil Anzüge sooo teuer sind und weil Mama Oberhäuser vor gefühlten 100 Jahren, als es bei Aldi ne Overlook Nähmaschine günstig gab, zuschnappte. Naja diese stand dann Jahre lang rum, irgendwann hat Lara sie sich mal geliehen und probierte einen Probeanzug zu nähen (ein Foto von dem Werk ersparen wir uns hier lieber X-D) und dann stand sie wieder lange rum. Irgendwann hat Isabel sich die Maschine von Lara wieder mitbringen lassen und dann fing die überlegung an mal Anzüge zunähen. Erstmal waren zwei noch etwas krumme Voltihosen für Lara und Isa dran, die Lara noch mit einer normalen Maschine nähte und Isabel (nach dem sie sich von Katrin (von den Lilienthalern) die Maschine erklären lies) einen Probeanzug mit der Overlook nähte.

 

Nachdem der Probeanzug ganz manierlich geworden ist, wollten wir für die Einzelvoltis Anzüge nähen, erstmal einen für Lara. Nach dem sie sich endlich für Farben entschieden hatte gings los, anfänglich hatten wir noch entwas Angst die Schere anzusetzen aber am Ende hat Isa für Lara einen Anzug mit fast überall geraden Nähten hinbekommen ;)

Lara wollte dann "nur" noch die Beine etwas enger gemacht bekommen, was dann locker auch noch 1 1/2Std in dauerte...ok mit an und ausziehen´´

 

Dann kann es ja nun in die Massenproduktion gehen ;) die nächsten Mädels haben schon Farben ausgesucht.... jetzt muss nur noch bestellt werden und die Zeit gefunden werden zu nähen.

 

 

...Steinchen Kleberei damit aus was einfachen, schlichten was schön glitzendes wird (4Std. und ca. 820 Steine)

Das Endergebnis: