News Archiv


04.12.09

Lehrgangszeit!!

Heute sowie Samstag und Sonntag haben wir einen, man kann jetzt schon sagen, super Lehrgang bei Rainer Hilbt. Obwohl erst 2 Stunden Theorie waren, war es schon wirklich sehr interessant und der beste Longierlehrgang den wir bis her hatten. Morgen und Sonntag ziehen Conny, Maren, Jenny, Franziska und Isa mit Lolo und Mona wieder Richtung Garlstedt los.

 

30.11.09

Vor ca. einer Woche hat der Tierarzt endlich erlaubt, dass Conny und Helmchen nun auch wieder im Galopp reiten können. Zwar nur in kurzen Etappen und hauptsächlich geradeaus, aber er macht gute Fortschritte. Lolo und Mona (+Fohlen) geht es auch gut.

 

11.11.09

Wir sind Schwanger!!

In der Voltiabteilung gibt es Nachwuchs, erwartet wird

der Sprössling zwischen März und Mai.

 

Liebe Mona wir wünschen dir alles Gute und

das du ein Gesundes Volti-Fohlen zu Welt bringst!!

Deine Voltis ;oD

 

(Wir haben es irgendwie seit ein paar Wochen geahnt, aber nicht dran geglaubt!

Wir freuen uns letztendlich doch alle riesig, zumal das Fohlen jetzt schon circa 7-12 Patentanten und sogar schon eine mögliche Besitzerin gefunden hat.

Gekauft haben wir also nur ein Pferd und ein 2. gratis dazu bekommen, man glaub

es kaum XoD)

 

09.11.09

Es gibt ein paar Änderungen, an der Gruppenbesetzung des M**Teams.

Zum einem hat uns Jana leider verlassen müssen, da sie es Zeitlich

wegen ihres Studiums im Grundschullehramt nicht mehr regelmäßig

zum Training schafft. Zum anderen ist Julia nun wieder im A-Team bei Maren.

Eine Neubesetzung gibt es noch nicht, werden wir aber bald in Angriff

nehmen müssen.

 

Lord Helmchen geht es auch immer besser. Nach seiner Knie OP vor

ein paar Monaten, läuft seine Heilung recht gut. Conny kann ihr nun

schon wieder im Schritt reiten und in ein paar Tagen geht’s mit Trab los.

 

05.11.09

Vorraussichtliche Termine für 2010 sind online.

Wir werden aber sicher nicht alle besuchen.

Zu mal wir noch gar nicht wissen, wann wir nächstes Jahr los ziehen können,

d.h. wann Nirwana soweit ist bzw wir ;o)

 

Wir wünschen allen schon mal ein fröhliches Wintertraining!!

 

 

Wir sind gerade fleißig am Kür bauen und wünschen alle einen guten Start in den Weihnachtsmonat Dezember.

 


Team Pegasus Garbsen mit Ritterhuder-Leihvolti Isabel (tja wenn die eigenen Voltis im Ausland sind, muss man sich die Voltis zusammen leihen ;oD )
Team Pegasus Garbsen mit Ritterhuder-Leihvolti Isabel (tja wenn die eigenen Voltis im Ausland sind, muss man sich die Voltis zusammen leihen ;oD )
Hannoveraner Teams (v.l.n.r.) Braunschweiger M*-Team, Garbsener S-Team und das Winsener L-Team (achja auch im Braunschweiger Team ist ja eine Ritterhuderin, die Christine studiert ja seit ca einem Jahr dort ;o)  )
Hannoveraner Teams (v.l.n.r.) Braunschweiger M*-Team, Garbsener S-Team und das Winsener L-Team (achja auch im Braunschweiger Team ist ja eine Ritterhuderin, die Christine studiert ja seit ca einem Jahr dort ;o) )

27. September 2009

 

Die Norddeutsche Meisterschaft ist nun vorbei und wir sind wieder gut zuhause angekommen.

Isabel ist mit dem S-Team Pegasus Garbsen Vize-NDM geworden.

NDMeister ist Krumke und 3. das M**Team Moritzburg

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner....

 

26. September 2009


Jenny und Isa streunen gerade in Prussendorf (Peißen) rum, wo Isa an der NDM teilgenommen hat. Im Einzel hat sie den 7. Platz mit 7,2 belegt. Außerdem hat sie das S-Team vom Pegasus Garbsen in der Pflicht verstärkt, da die liebe Sina derzeit Studiums bedingt in Costa Rica ist.

Weiter Ergebnisse der Hannoveraner in der Pflicht:
Winsen 1.Platz 5,4 (L)
Braunschweig 3. Platz 5,6 (M*)
Pegasus Garbsen 3. Platz 6,3 (S)

Einzel Gesamt:
Wiebke 10. Platz (S)
Johanna 10.PLatz (M)


31. August 2009

Gestern waren wir in Okel, es war ein ziemlich langer Tag mit einem sehr heftigen und überraschenden Regenguss ;o)

Mit der M**Gruppe belegten wir den 4. Platz, eigentlich hatten wir beschlossen das keiner Abstürzt, bzw. Isa hat das beschlossen ;o) und wer fliegt gleich bei ersten Block runter? ISA!! ;oD

Ansonsten war der Gruppenstart ganz ok.

Dann hatte Lara noch ihren 2. Einzelstart und belegte auf Lolo den 4. Platz in der 1. Abtl. der M EV. Isabel ist, nach der der LM und der DM, mal wieder (einfach nur so ;o)) auf Wie-Freddy mit Heike Diederichs gestartet. Sie belegte den 1. Platz mit 7,6.

 

 

17. August 2009

So nun können wir uns ganz offiziel freuen, denn wir haben "Nachwuchs" im Stall. Seit heute gehört die "kleine Polin" ;o) Nirwana zu unserem Team. Wir freuen uns rießig und hoffen im nächsten Jahr, wenn das dickerchen Kondition hat und komplett Ausgebildet ist, voll mit ihr durch starten zukönnen. Mehr zu ihr gibts hier...

 

 

Voltitag Infos 2009 hier

30.07.2009

An der Ausschreibung zum Voltitag am 18. Oktober 2009 ist eine kleine Änderung vorgenommen worden. Die Startreihenfolge nach Anfangsbuchstaben der Pferde entfällt. Also alles bleibt wie in den letzten Jahren ;o)

 

25.07.2009

WICHTIG unser Voltitag wurde auf den 18. Oktober verlegt, da auf früheren Terminen immer irgendwelche anderen Turniere stattfinden.

Die Ausschreibung ist online!!!

 

13.07.2009

Sind heile und zum Glück ohne Stau (rechtzeitige Vorwarnung aus dem Stau ;oD) Zuhause angekommen. Hatte ein schönes Wochenende zusammen mit der Hannoveraner Mannschaft und einigen anderen Voltis.
Nochmal Danke an Heike die mit mir zur DM gefahren ist und ihren Wie-Freddy zur Verfügung gestellt hat. Spontan sind dann auch noch Nora Sahlberg (Westfalen) und Andre Killing (Bremen) mit uns Eingelaufen. Auch bei den beiden, lief alles ohne größere Probleme.

 

Habe gerade die Bilder hochgeladen.

Gruss Isa

 

 

12.07.2009

Oh wie genial:

19. Platz für Isabel mit einer Endnote von 7.3 bei den Deutschen Meisterschaften in Klein Partwitz :-)

 

Wir sind stolz auf dich :-)


Alle Sieger der LM, zweit und dritt Platzierten (Bild Pegasus Garbsen)
Alle Sieger der LM, zweit und dritt Platzierten (Bild Pegasus Garbsen)

22.06.2009
Die Landesmeisterschaften des PSV Hannover sind nun vorbei und wir freuen uns riesig über Isabels Platz auf dem Treppchen. Sie belegt in allen Prüfungen den 3. Platz und stand bei der Meisterehrung mit der Endnote 7,5 das erste Mal, bei einer Landesmeisterschaft auf dem Treppchen. Die Freude bei ihr ist riesig, zumal sie mehr oder weniger spontan auf dem Braunschweiger M*Team Pferd, Wie-Freddy mit Heike Diederichs an der Longe, an den Start ging. Mit den dreien klappte es auf Anhieb super und Isa konnte 3 gute Starts ohne große Patzer hinlegen.

Wir das M**Team hatten am Freitag etwas Pech und konnte nicht auf Los Lobos trainieren (er hatte anfangs kleine Steinchen im Huf und ging nicht ganz sauber) und bis Samstagabend, war es nicht klar ob wir starten konnten. Wir belegten dann aber noch einen guten 4. Platz und konnten alles recht sauber durchturnen.

 

Und natürlich hat Jenny noch Fotos gemacht :-)

 

16.06.09

Bilder aus Krumke sind online.....nach Stunden langem sortieren, bearbeiten und hochladen. (Es sind noch einige Bilder hinzu gekommen)

 

15.06.09

Zurück aus Krumke!!!

Die Wertnoten von Isa und dem Okeler Team

Fotos kommen bald ;-)

Ein netter Bericht über Krumke gibts bei den Okelern auf der Seite

 

11.06.09

Heute geht es für Isabel auf nach Krumke, gemeinsam mit der Okeler Mannschaft. Sie wird dort am CVI, auf Casanova mit Kurt an der Longe teilnehmen.

Wir drücken ihr alle ganz doll die Daumen !!!

 

08.06.2009

Fotos aus Oberwöhren online!!!

und natürlich auch die Ergebnisse :-)

25.05.2009

Wir sind Bezirksmeister und das nicht nur mit der Gruppe auch Isa holte sich den Titel im Einzel

natürlich dürfen auch die passenden Fotos nicht fehlen ...

 

alle Ergebnisse aus Lilienthal

 

18.05.2009

Puh war das anstrengend! Schon früh ging es auf zum 1. Tunier der Saison nach Otternhagen.Nach einem langen Tag haben wir dann einen Doppelsieg nach Hause gebracht: Zuerst siegte Isabel im Einzel und dann die M** !!! Dazu bekam Isa einen Preis für die beste Pflicht !!!

Fotos sind natürlich auch wieder zahlreich dabei ...

 

15.05.2009

Die Seite der Trainer ist nun auch endlich wieder online.


13.05.2009

Zwei neue Seiten unter Aktive online: Weiter Teams und Wichtige Personen

 

11.05.2009

So noch zwei mal Training, dann starte auch für uns die Saison.

Wir werden nach einem recht turbulenten Jahres beginnt, nun hoffentlich in Otternhagen unsere Leistung zeigen können.

Leider ist Lord Helmchen noch lange nicht fit, so dass auch Isabel vorerst wieder auf Lolo starten wird.

 

05.05.2009

Am Wochenende waren Isabel und Jenny in Sittensen, um die Okler anzufeuern. Nach 30 min Stau haben sie es grade noch so geschafft Fotos von den Oklern zu schießen !! Zu finden sind diese auch unter Fotogalerie Webmaster.

 

27.04.2009

Gestern war es soweit - unser Jubiläum - schöne Schaubilder, leckere Snacks und redenüber die alten Zeiten! Rundum war es für uns ein sehr schöner Tag - Wir hoffen das es allen Besuchern gefallen hat und bedanken uns herzlich fürs kommen!!!

 


Am Sonntag den 26. 4. findet in der Reithalle des RC "Tempo" Ritterhude die Hauptveranstaltung anläßlich des 40 jährigen Jubiläums der Voltigierabteilung statt. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür, kann ab 10.00 Uhr die Anlage besichtigt werden und Informationen eingeholt werden. Ab 11.00 Uhr wird sich die Voltigierabteilung dann in verschiedenen Schaubildern präsentieren. Als erstes gehen dabei die Anfängergruppen an den Start. Sie zeigen Ausschnitte aus ihrem Können. Gegen 11.20 Uhr zeigen dann die A- und L- Voltigierer, wie man mit einem noch nicht so voltigiererfahrenen Pferd die ersten Schritte macht. Im Anschluß gegen 11.30 Uhr wird die M**- Gruppe ihre neue Kür präsentieren. Das Programm wird  im Anschluß abgerundet durch einige Bockduos, die teils in Kostümen, sicher für Spaß sorgen werden.  Wer möchte kann danach auch selber mal auf dem Holzpferd Voltigiererfahrung sammeln und feststellen, dass manches, was leicht aussieht schon auf dem Holzpferd gar nicht so einfach ist.
Außerdem stehen dann auch die Trainerinnen des Vereins für Fragen rund ums Voltigieren zur Verfügung.
In diesem Rahmen wird gleichzeitig auch ein Treffen ehemaliger VoltigiererInnen statt, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden. Es können Fotos und alte Filme angesehen werden oder einf ach nur Erinn erungen ausgetauscht werden.
Für alle Interessierten und Ehemaligen steht ein Kuchen und Salatbüfett zur Verfügung und es werden Würstchen gegrillt, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Wir würden uns freuen viele am Voltigieren Interessierte, Ehemalige und natürlich auch alle Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins begrüßen zu dürfen.

03. April 2009

Wir sind fleißig am trainieren, auch wenn pünktlich zu Ferienanfang unsere Gruppe auf die Hälfte zusammen geschrumpft ist.
Für Christine die uns im letzten Jahr verlassen hat, kam nun die Kleine Julia zu uns. Mal sehen wie es so klappt mit ihr.
Unser liebe Laura wird uns Mitte des Jahres auch verlassen, da sie zum Studieren in eine andere Stadt ziehen wird (wahrscheinlich Berlin). Aus diesem Grunde können wir sie für die Saison leider nicht einplanen, was uns ein paar Schwierigkeiten bereitet, da sie natürlich ein wichtiges Mitglied unserer Gruppe ist.

 

Also wir hoffen mal, dass wir bis zu unserem Saisonstart im Mai, alles fertig bekommen und gut gelaunt durch starten ;o)

 


10.03.2009

Fotoalbum wieder komplett

 

23.02.2009

Am gestrigen Sonntag ist Isabel, mit Conny an der Longe, auf Lord Helmchen, in Bremen an den Start gegangen. Dort hat sich unser Helmchen doch überraschend (seeehr) gut gezeigt. Das war sein erstes großes Turnier und sein 6 überhaupt. Isabel könnte sie den 3.Platz in der 1.Abt. sichern.


20.02.09

Sportlerehrung des Landkreises Osterholz 19.02.2009.

Isabel wurde mit samt Trainerin Conny, für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Glückwunsch!


31.01.2009

Trainerseite auf gefrischt sowie die Seite der Pferde.

 

24.01.2009

Fotoalbum wieder online wird aber noch bearbeitet!!

 

Termin für unseren 8. Voltitag steht und zwar früher als bisher. Da Matthias leider am 03.10. sein Turnier in Sudweyhe ausrichtet.

Also der Termin für 2009 ist der 12. September

 

16.01.2009

Unsere Terminliste ist ein wenig aufgefrischt worden.

 

Zudem ist unter Intern für die Ritterhuder Voltis ein neuer Eintrag, bitte schnell lesen und dann klären.

 


14.01.2009

Das neue Jahr hat begonnen, wir sind dabei bzw. wir versuchen fleissig unsere neue Kür zu üben ;o)

Am 22.02. werden wir mit der Gruppe wohl wieder in der Stadthalle sitzen, Isabel anfeuern und uns hoffentlich viele Gruppen und Einzelvoltis anschauen können.

Ausserdem haben wir neuen Gruppenzuwachs bekommen, den wir bald auf der Seite M**Team aufführen werden.


02.11.2008

 

Neue Termine für 2009 sind unter Termine/Ergebnisse zu finden. Jedoch sind es alles nur voraussichtliche Termine.

 

Außerdem steht der Landeskader Hannover für 2009 fest und Isabel wurde nun vom Perspektivkader in den D2 Kader berufen *Glückwunsch*

 

Wir sind schon im Wintertraining angekommen und hoffen das alle anderen Gruppen und Einzelvoltis gut durch den Winter kommen und alle nächstes Jahr wieder sehen ;o)


06. Oktober 2008

 

Nun ist unsere Turniersaison zu Ende, den Abschluss hat sie am vergangenen Wochenende in Sudweyhe gefunden (Fotos). Leider war dies auch das letzte Turnier zusammen mit Christine. Sie wird nun in Braunschweig studieren und wohnen. Wir wünschen dir Tinchen natürlich alles Gute und das du uns ganz bald besuchen kommst und uns im nächsten Jahr fleißig auf Turniere begleitest, es sei denn du findet einen neuen Verein dann treffen wir dich sicherlich eh auf Turnieren an ;o)


28. September 2008

ZEITEINTEILUNG ist online!!

 

14.September 2008

Zurück aus Okel gibt es natürlich wieder viele Bilder rund um das Chaos-TeaM** :-)

 

02. September 2008

Die Ausschreibung für unseren Voltitag, am 03. Oktober 2008 ist online

Wer am Samstag und/oder Sonntag noch Sudweyhe fahren sollte, kann trotzdem gerne zu uns kommen, wir haben auch Bock Duo ausgeschrieben ;o) Um die Hottis zuschonen und für die Jenigen die kein Pferd haben.

 


01. September 2008

Am 03. Oktober findet bei uns, wie in auch in den vergangenen 6 Jahren, wieder ein Voltitag statt!!! Morgen werden wir hier die Ausschreibung online stellen. Bitte schnell Nennen ist zwar ein wenig knapp aber das schafft ihr schon (späte Nachnennungen kennen wir schon ;oD)


29. August 2008

Es ist ein neues Bild unter Einzel, vom Hannoveraner Starterfeld online

und 3 Fotos unter Fotogalerie Pferde!

Am Sonntag gehts auf nach Hülsen, mal sehen wie es läuft mit so relativ wenig Training, durch den langen Ausfall unserer Pferde.

 


19. August 2008

Seit Sonntagabend haben wir, eine kleine Berühmtheit im Stall!!
Und zwar unser kleines, dickes, rosa Böcklein!
Warum?
Weil er im TV (NDR/RB) war und Nicola Ströh hat auf ihm rumgeturnt ist ;o)
Wir wollen hoffen, dass er jetzt nicht Größenwahnsinnig wird und nur noch Weltmeisterinnen auf ihm turnen dürfen!

Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie er sich heute, wenn wir in wieder benutzen, verhält!

 

Am 31.August soll die 2. Hälfte der Saison losgehen, bis dahin müssen wir schnell unsere Hottis (nach ca 8 Wochen Pause wegen, Verletztung und Sommerweide) und vorallem uns fit bekommen.

Hoffentlich trifft man dort ein paar bekannte Gesichter ;o)


26. Juli 2008

Bei den Bildern von der DM, sind am Ende der Seite neue hinzu gekommen

 


23. Juli 2008

Bei den Bild aus Bockhorn 2008 sind neue hinzu gekommen

 


 

 18. Juli 2008 Fotos vom Grillen im Mai sind online!

 

 

16. Juli 2008 Fotos sind online!

 

 

Ein riessen Dankeschön geht an Gabi Bertram, Ellen Dierkes und Miriam Dannehl, auf deren Pferd Adadio, Isabel mitstarten durfte.

Da Los Lobos noch nicht wieder gesund war!!


14. Juli 2008

 

Isa ist von den Deutschen zurück!

Wir haben ihr alle kräftig die Daumen gedrückt und

sie belegt den 21. Platz von 34. Starterinnen.

Hussa Hussa Hussassassa :-)

 


07. Juli 2008

 

Nur noch 3 Tage dann geht es auf nach Alsfeld, zur Deutschen Meisterschaft. Da Los Lobos immer noch nicht ganz fit ist, wird Isabel auf dem Cremlinger Pferd Adadio, zusammen mit Miriam und Ellen an den start gehen.

 


30. Juni 2008


Ein langes und schönes Wochenende ist vorbei. Leider konnten wir mit dem M**Team nicht an den Start gehen, da Los Lobos nicht fit ist.

Allerdings konnte Isabel auf Casanova von Kurt Isensee aus Okel starteten, was auch wirklich sehr gut klappte (mal abgesehen von dem Bodensprung am Samstag der keiner war ;o)).

Samstag kam dann spontan auch Anna noch dazu, da ihr eigenes Pferd Lahm ist und ihr ausweich Pferd aus Sittensen, bei der Gruppe am Morgen Rennpferd spielte. Für sie liefe es, bis zum allerletzten Abgang am Sonntag auch Klasse, wobei sie sich leider den Fuß gebrochen hat. Von hier aus "Gute Besserung"!!!!!

Danke nochmal an Kurt und die Mädels (Okler S-Team), die Isa und Anna so super unterstütz haben und umso mehr freut es uns das sie auf der Deutschen Meisterschaft in Alsfeld starten dürfen!!!!!

 

 

      *** !!!! Ebenfalls auf der DM starten darf Isabel !!!!!***

 

Weitere nominierte Einzelvoltis sind: Johanna Krause, Ellen Dirkes, Miriam Danehl und Malte Peters.



13. Juni 2008

Neue Bilder unter Fotogalerie --> M**Team --> Bockhorn 01 Juni 2008

 

Unsere Lolo ist zum Glück auch wieder fit und ist dann bist zum nächsten Turnier, bestimmt auch wieder voll Einsatz bereit (LM in Winsen/Aller).


05.Juni

Ein paar neue Bilder auf der Einzel Seite aus Zeven.

Karen, Anna, Isa, Karen und Nina

 

Auch im Fotoalbum unter M**Team -- Turnier in Lilienthal sind ein paar neue Bilder.


03.Juni

Waren am Sonntag mal wieder in Bockhorn. Das Turnier war wie immer nett, es hätte nur ein wenig kühler sein dürfen.

Für die Gruppe lief es ganz gut haben den 2. mit 6,94 gemacht (leider mal wieder knapp am einer 7 vorbei)


Einzel war dann nicht mehr so toll, denn Lolo war wirklich k.o. und war nach der Pflicht, einfach zu schnell unterwegs.

Trotz einigen patzern machte

Isa in S den 3. mit 7,694 und

Laura in M 6. mit 6,725

 

29. Mai

Zeitungsartikel könnt ihr übrigens auf unserer Vereins Homepage anschauen, der Artikel von Zeven ist auch schon online!!

www.rc-tempo.de

 


26. Mai

So sind zurück aus Zeven...sind alle sehr zufrieden.

Hätten nicht damit gerechnet, dass wir Bezirksmeister werden und das gleich doppelt.

Sowohl das M** Team, als auch Isabel holten den Titel.

 

Ergebnisse

M**Team            2. Platz mit 6,9

Isabel in der LK S 2. Platz mit 7,8

Laura in der LK M 2. Platz mit 6,7

 

Technik

Isabel mit unserem neuen Hotti Lord Helmchen (sein 2. Turnier)

2. Platz mit 7,0

 

War ein nettes Turnier und wir sind alle zufrieden ins Bett gefallen. Morgen wird dann schon wieder fleissig weiter trainiert, für Sonntag da gehts dann ab nach Bockhorn.

Mal sehen wen wir da alles wieder treffen!


19. April

So noch zweimal Training, dann steht das nächste Turnier an.

Unser 3. in dieser Saison!

Sind schon gespannt wen wir alles wieder treffen werden und ob wir diesmal ohne Plumpsparade durch die Prüfung kommen ;o)

Ausser dem M** Team gehen auch noch Laura und Isabel, im Einzel an den Start.


27. April

Zurück sind wir aus Sittensen, von der Plumsparade ;o)

Gruppe ist nicht 100 %gut gelaufen....haben eine 6,3 aber den 1. Platz ;oD P.S. wir waren die einzige M** Gruppe ;o)

 

Darfür haben Laura und Isabel mal so richtig abgeräumt.

In S hat Isa den 1. mit 7,8 gemacht.

In M hat Laura den 1. mit 7,1 gemacht und sich damit ihre 1. Aufstiegsnote gesichert!

 


23.April

Turnier Fotos aus Lilienthal online (leider sind dei Bilder vom Start nicht wirklich scharf) Fotos

 

20. April

Neue Seite online --> Einzel


15. April 2008

Am Sonntag hatten wir unseren 1. Turnierstart in diesem Jahr. Wir waren mit den Einzelvoltis und dem M**Team am Start.

 

M**Team Platz 1 mit 6,5

Isabel Platz 1 mit 7,0

Laura Platz 3 mit 6,1

 


03. April 2008

Noch 3 mal Training, bis es am 13. April auf zum ersten Turnier in dieser Saison geht.

Besuchen werden wir das Turnier in Lilienthal, mit unserem M**Team, den Einzelvoltis Laura und Isabel, sowie Los Lobos und Lord Helmchen.

 


21.03.2008

Bilder vom Kreisreiteball sind online


19.03.2008

Glückwunsch an Laura und Jenny, die am 15.03.2008 ihr Longierabzeichen mit Los Lobos (der die beiden ein wenig geärgert hat *g*) bestanden!!!


März 2008

Unser Verein hat nun auch eine Homepage, wer lust hat vorbei zuschauen, einfach hier klicken www.rc-tempo.de


17.03.2008

Neues Foto von Lord Helmchen in seinem Steckbrief unter "Unsere Hottis"


21.02.2008

Unter M**Team ist die Seite, Ehemalige Gruppenmitglieder fertig.


19.02.2008

Am Sonntag waren wir alle zusammen in der Bremer Stadthalle, um uns wie jedes Jahr das große Voltigierturnier anzuschauen. Geplant war zwar auch das Isabel an den start gehen sollte, was aber leider nicht klappte, da sie sich zwei Wochen vorher das Pfeiffersche Drüsenfiber eingefangen hat. Trotzdem hatten wir wieder ordentlich Spaß und haben jetzt erst recht, richtig Lust auf die Bevorstehende Turnier Saison. Welche voraussichtlich im April losgehen soll.

LG die Ritties


10.02.2008

Neue Seite ist hinzu gekommen ("E"insteiger) und ganz viele neue, bzw. alte Bilder wurden hochgeladen.


13.10.2007

Nach der Turniersaison haben wir erstmal einen DVD-Abend gemacht während die C- & D-Gruppe, die schon lange kein Pferd mehr hatten, mit unserem großen Lolo gearbeitet haben ... 


09.09.07

Bilder und Ergebnisse aus Sudweyhe sind online ... achja einige Bilder vom Voltitag auch ...

Sudweyhe
Sudweyhe
Voltitag 2007
Voltitag 2007

Klickt die Bilder an und ihr kommt zu den Fotogalerien !!!

 


08.10.2007

Ja das wars ....viel ist passiert...

 

Erst war unser Voltitag, er war wunderschön und super lustig! Die Ergebnisse folgen noch, nur eins vorweg die A-Gruppe hat mit einer WN von 8.1 den 2. Platz

(von 2 :-)) gemacht.

Unsere A-Würmer Anna und Anika haben als Bibi und Tina im Junior-Duo gewonnen und Isa und Jenny als Horst und Grete den 2. Platz und das beste Kostüm in ihrer Abteilung gemacht.

 

Gestern war dann das Abschlussturnier, für uns und unsere Einzelvoltis in Sudweyhe, dort haben wir trotz einer zufrieden stellenden Wertnote von 6.7 nur den 7. Platz gemacht.

 

Leider mussten wir gleichzeitig auch unsere Christiane verabschieden ... Wir werden dich vermissen !!!


09.09.2007

So und zurück sind wir aus Okel, es war ein sehr langer Tag obwohl wir nur mit den Einzels da waren ... naja aber man kann nichts machen wenn die Siegerehrung erst um 17 Uhr ist ;-)

 

Aber erfolgreich war es auch....

 

Isabel 7.4

Laura  6.3


25.07.2007

Hi Ho,

unter Termine/Ergebnisse ist einiges hinzu gekommen und wir sind auch sonst öfter am basteln.

 

Unsere Hottis sind jetzt erstmal auf der Weide und dürfen sich erholen. Für den Rest, der nicht gerade im Urlaub ist, geht es natürlich weiter mit Training!

Wir wünschen allen schöne Sommerferien

LG die Rittis

 


19.Juli 2007

Hallo an alle,

heute ist es endlich soweit,

nach dem wir viel Zeit und Arbeit investiert haben,

geht unsere neue Homepage endlich online!

Wir hoffen das sie euch gefällt und versuchen euch immer,

auf dem Laufenden zuhalten!

Über einen netten Gästebucheintrag,

freuen wir uns natürlich immer!!

 

LG die Rittis


Deutsche Jugend Meisterschaften 2007

Nominierungen des PSV Hannover


Einzel:
Viktor Brüsewitz
Johanna Krause
Alexandra Borth
Wiebke Schernich
Anna Hartmann
1.Reserve: Andreas Hollweg
2.Reserve: Isabel Oberhäuser

 

Gruppen:
PSG Habighorst
Hohenhameln
1. Reserve: Braunschweig